Dr. Sarah Fürstin von Isenburg ist Schirmherrin der Festspiele 2016
Liebe Freunde der Wilden Kultur Birstein,
es ist mir eine besondere Freude und Ehre, die Schirmherrschaft für die Birsteiner Festspiele 2016 übernehmen zu dürfen. Dem musikalischen Theaterstück über „Ludwig Emil – den wilden Grimm“, das Episoden seiner Birsteiner Aufenthalte zeigt, blicke ich mit großer Spannung entgegen.
Zwischen dem Fürstenhaus Isenburg und dem Künstler bestehen viele historische Verbindungen – nicht zuletzt, weil Ludwig Emil Grimm Schloss Birstein gerne besuchte und hier auch malte. Als Birsteinerin teile ich mit dem Künstler seine Liebe und Verbundenheit zu Birstein und dem märchenhaften Vogelsberg, dem Geburtsort der Großmutter Ludwig Emils sowie seiner berühmten Brüder Wilhelm und Jacob Grimm.
Ich freue mich sehr auf die großen und kleinen Künstlerinnen und Künstler Birsteins, die bereits voller Vorfreude ihren Rollen entgegenfiebern und uns ein Stück Birsteiner Geschichte näherbringen werden.
Ich bitte Sie alle im Namen der Wilden Kultur, die Birsteiner Festspiele 2016 tatkräftig zu unterstützen – indem Sie diesen kulturellen Höhepunkt Ihren Freunden und Familien weiterempfehlen und auch mit Spenden fördern, damit Birsteiner Geschichte und Kultur immer wieder lebendig werden können.
Mein besonderer Dank gilt dem Vorstand der Wilden Kultur sowie allen Helferinnen, Helfern und Mitwirkenden, die zum Gelingen dieses ambitionierten Projekts beitragen.
Mit herzlichen Grüßen aus dem Birsteiner Schloss
I.D. Dr. Sarah Fürstin von Isenburg
Schirmherrin der 5. Birsteiner Festspiele